10.01.2017

Töpferkurs für Kinder im Haus der Jugend

Das Haus der Jugend der Stadt Landau bietet einen neuen Töpferkurs für Kinder an. Der Kurse wendet sich an Schulkinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren. Die Kinder erlernen unter Anleitung einer erfahrenen Fachkraft die Grundtechniken des Töpferns. Dabei soll die Freude am Umgang mit dem Material im Vordergrund stehen; auch eigene Ideen können kreativ umgesetzt werden. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Kurs beginnt am Montag, 6. Februar. Weitere Termine sind der 13. und 20. Februar sowie der 6. März, jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Brennkosten und Material sind in der Kursgebühr in Höhe von 35 Euro enthalten.

Anmeldungen nimmt das Haus der Jugend in der Waffenstraße 5 unter 06341 13 51 72 oder 74 entgegen.