Hilfsnavigation
Language
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
20.04.2017

Traditioneller Seniorennachmittag des Lions-Clubs Landau - Oberbürgermeister Hirsch: »Ein Nachmittag mit Herzenswärme«

Traditioneller Seniorennachmittag des Lions-Clubs Landau – Oberbürgermeister Hirsch: „Ein Nachmittag mit Herzenswärme“

Jedes Jahr lädt der Lions-Club Landau Bewohnerinnen und Bewohner der Landauer Alten- und Pflegeheime gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern zu einem bunten Nachmittag ein. Auch in diesem Jahr folgten rund 100 Seniorinnen und Senioren der Einladung des Serviceclubs in das Gemeindehaus am Stiftsplatz.

Gemeinsam mit Lions-Präsident Christoph Ochs begrüßte Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Gäste. Es sei eine gute Tradition, die die Landauer Lions mit dieser Veranstaltung pflegten, so der Stadtchef. „Mein besonderer Dank gilt allen, die sich in unserer Stadt und in unserer Gesellschaft älteren Menschen annehmen und Zuwendung schenken.“ Herzenswärme, wie sie bei diesem traditionellen Seniorennachmittag gelebt werde, sei wichtig für das Miteinander in der Stadt, betont der Sozialdezernent. 

Zudem dankten OB Hirsch und Lions-Präsident Ochs dem Busunternehmen Lösch, das erneut den kostenlosen Bustransfer der Seniorenheimbewohnerinnen und -bewohner übernommen hatte. Neben einer reich gedeckten Kaffeetafel wurde den Gästen von den Lions-Damen ein buntes Programm an Musik und Unterhaltung geboten.

zurück nach oben drucken