Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
23.08.2011

Trinkwasser wieder keimfrei

Das Trinkwasser in den Landauer Stadtteilen Arzheim, Godramstein und Nußdorf muss nicht mehr abgekocht werden. Es entspricht nach den aktuellen Messungen wieder den Anforderungen der Trinkwasserordnung. Zur Sicherheit werden die Wasserversorgung für die Stadtteile Nußdorf und Godramstein in den nächsten Tagen aber weiterhin gechlort.

Vergangene Woche waren im Trinkwasser coliforme Keime festgestellt worden. Das Gesundheitsamt Landau – Südliche Weinstraße hatte daraufhin den Bürgerinnen und Bürgern empfohlen, das Trinkwasser für Lebensmittelzwecke abzukochen.

zurück nach oben drucken