26.06.2012

Umstellung und Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung in der Innenstadt

Ab dem 02. Juli wird der östliche Bereich des Nordrings und der Industriestraße sowie der nördliche Bereich der Schlachthofstraße in die Parkraumbewirtschaftung integriert.
Dabei werden diese Bereiche kombiniert mit Tagesticket und Kurzzeittarif (max. 2 Stunden)  bewirtschaftet. In allen vier Straßen können Anwohner mit einem Berechtigungsausweis konkurrierend parken. Der Ausweis für berechtigte Anwohner ist im Bürgerbüro im Rathaus der Stadt gegen eine Verwaltungsgebühr erhältlich.

Zusätzlich erfolgt zum gleichen Zeitpunkt eine Umstellung der Parkscheinautomaten in folgenden Bereichen:

-   Der nördliche Bereich des Ostrings (ab der Industriestraße), die Straße Am Großmarkt, der Parkplatz im Norden der Weißquartierstraße und das Teilstück der Schlachthofstraße – zwischen Ostbahnstraße und Industriestraße – werden zukünftig nicht mehr mit einem Tagesticket, sondern mit Kurzzeittarif (max. 4 Stunden) bewirtschaftet. Die Anwohnerregelungen in diesen Bereichen bleiben weiterhin bestehen.
-   Der Parkplatz hinter dem Stadtbauamt (an der Weißquartierstraße) wird künftig ebenfalls mit Kurzzeittarif (max. 2 Stunden) bewirtschaftet. Die Anwohnerregelung entfällt.
-   Die Weißquartierstraße zwischen Am Großmarkt und Industriestraße, die Industriestraße zwischen Weißquartierstraße und Ostring, sowie die Reduitstraße und der Ostring zwischen Industriestraße und Ostbahnstraße werden künftig mit Kurzzeittarif (max. 2 Stunden) bewirtschaftet. In diesen Bereichen besteht weiterhin keine Anwohnerregelung.

Alle neuen Regelungen können ab Mittwoch, den 27. Juni 2012, auf der Internetseite der Stadt Landau (Rubrik „Stadtplan“) zusätzlich in einem Plan eingesehen werden.