28.01.2013

Vollbrand Einfamilienhaus Kraftgasse

Die Feuerwehr Landau wurde um 17:45 Uhr am Sonntagnachmittag zu einem Brand in die Kraftgasse nach Queichheim gerufen.

Ein alleinstehndes Gebäude in der Höhe des Gewerbegebietes Queichheim stand beim Eintreffen des Löschzuges im 1.OG in Vollbrand. Das Haus stand zum Zeitpunkt des Feuers leer.

Die Einsatzkräfte konnten durch mehrere Aussenangriffe das Feuer auf das vorgefundene Ausmaß beschränken. Im weiteren Einsatzverlauf wurde über Steckleitern in das 1.OG vorgegangen und alle Brandnester abgelöscht. Die 40 Kräfte der Feuerwehr konnten aber nicht verhindern, daß der Dachstuhl und das 1. OG komplett ausbrannten. Die Feuerwehr wurde bei dem vierstündigen Einsatz von der Polizei und dem Rettungddienst unterstützt.