10.04.2012

Voltigieren mit dem Haus der Jugend

Am Samstag, dem 21. April 2012, können Kinder ab sieben Jahren von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr mit dem Haus der Jugend voltigieren lernen. Die Kinder putzen, satteln und versorgen ihre Ponys selbstständig und lernen verschiedene Übungen und Kunststücke auf dem Pfederrücken. Die Koordination und das Gleichgewicht werden spielerisch gefördert.

Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Kind. Treffpunkt ist am Modenbacher Hof in Ramberg. Entsprechende Kleidung, geschlossenes Schuhwerk, Lunchpaket und ein geeigneter Helm sind mitzubringen. Bei Regen muss das Angebot leider ausfallen.

Eine Anmeldung ist bis spätestens Mittwoch, dem 18. April, beim Haus der Jugend, Waffenstraße 5, Telefon 06341/13-5172 möglich. Weitere Infomationen gibt es unter www.jufoelandau.com.

Weitere Voltigiertermine sind: 16. Juni 2012