06.01.2017

Vorbereitende Arbeiten zur »Aktion Blau Plus« laufen an

Anfang kommender Woche beginnen die Vorarbeiten zur Renaturierung der Queich zwischen Schneiderstraße und Queichanger. Im Rahmen der vom Land gefördeten „Aktion Blau Plus“ wird parallel zum eigentlichen Flussverlauf der Queich auf zirka 750 Metern Länge ein naturnahes Fliessgewässer entstehen.

Die Renaturierung ist ein gemeinsames Projekt der Stadt, des Eduard-Spranger-Gymnasiums und der Universität. Der Gewässerabschnitt soll zu einem außerschulischen und außeruniversitären Lernort entwickelt werden, indem ein aus mehreren Lernstationen bestehender Umweltparcours hergestellt wird.