16.08.2017

Workshop zur Neugestaltung des künftigen Johannes-Bader-Platzes

Der Platz nördlich der Landauer Stiftskirche soll anlässlich des Reformationsjubiläums in diesem Jahr in „Johannes-Bader-Platz“ benannt werden. Damit wird der Theologe und Reformer Johannes Bader geehrt, der ab 1520 als Pfarrer an der Stiftskirche wirkte.

Im Rahmen des Förderprogramms „Aktive Stadtzentren“ soll parallel dazu der künftige Johannes-Bader-Platz neu gestaltet werden. Dabei geht es im Wesentlichen um die Verbesserung der Aufenthaltsqualität sowie die Gestaltung des Spielplatzes auf der inneren rund 200 Quadratmeter großen Fläche.

Beigeordneter Rudi Klemm lädt zu einem Workshop ein, in dem die bisherigen Gestaltungsideen vorgestellt werden. Anwohnerinnen und Anwohner, Bürgerinnen und Bürger sowie sonstige Interessierte sind eingeladen, Anregungen und Wünsche zu äußern, die dann in den weiteren Planungs- und Abwägungsprozess mit einfließen werden. Der Workshop findet am Mittwoch, 23. August, ab 17 Uhr im Empfangssaal des Rathauses statt.