Erneute Beteiligung der Öffentlichkeit an der Aufstellung des Bebauungsplans »D9

– Änderung, 1. Teiländerung – Am Messeplatz“ – Einsichtnahme von 14. Juli bis 18. August im Baubürgerbüro und auf der Homepage der Stadt

Die Stadt stellt derzeit den Bebauungsplan „D9 – Änderung, 1. Teiländerung – Am Messeplatz“ auf. Das Plangebiet befindet sich im Süden des Landauer Stadtteils Queichheim und umfasst die derzeit geschotterte Fläche östlich des Alfred-Nobel-Platzes einschließlich des angrenzenden Grünstreifens und Fuß-Radweges. Wesentliches Ziel des Bebauungsplans ist die Änderung der zulässigen Nutzungsart von einem Sondergebiet „Messe- und Veranstaltungshalle“ in ein Gewerbegebiet.

Von 14. Juli bis einschließlich 18. August besteht die Möglichkeit, sich während der regulären Öffnungszeiten im Baubürgerbüro des Stadtbauamts, Königstraße 21, Zimmer 2 anhand der neuen Entwurfsplanung über Ziele und Zwecke der Planung sowie die voraussichtlichen Auswirkungen zu informieren. Bürgerinnen und Bürger können sich dort zu den Planungen äußern und diese gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtbauamts erörtern.

Auf der Homepage der Stadt Landau kann der vollständige Bekanntmachungstext im Amtsblatt Nr. 41/3. Juli 2017 eingesehen werden. Zudem ist der Bebauungsplanentwurf während der Einsichtszeit vom 14. Juli bis einschließlich 18. August auch in digitaler Form auf der Homepage unter www.landau.de/oeffentliche-auslegung abrufbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Öffentliche Auslegungen