Die Stadt stellt derzeit den Bebauungsplan „DH6 – Alte Bahnhofstraße“ auf. Das Plangebiet befindet sich in der Gemarkung Dammheim, westlich der „Alten Bahnhofstraße“ am Ortsrand. Das Plangebiet ist im Rahmen der Baulandstrategie als Arrondierungspotential ermittelt worden. Wesentliches Ziel des Bebauungsplans ist die Ausweisung eines „Allgemeinen Wohngebiets“ mit einer kompakten Bebauungstypologie (Einzel- und Doppelhäuser) sowie die Ausbildung eines attraktiven Ortseingangs.

Von 14. bis einschließlich 28. Juli besteht die Möglichkeit, sich während der regulären Öffnungszeiten im Baubürgerbüro des Stadtbauamts, Königstraße 21, Zimmer 2 anhand der Vorentwurfsplanung über die Ziele und Zwecke der Planung sowie die voraussichtlichen Auswirkungen zu informieren. Bürgerinnen und Bürger können sich dort zu den Planungen äußern und diese gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stadtbauamts erörtern.

Auf der Homepage der Stadt Landau kann der vollständige Bekanntmachungstext im Amtsblatt Nr. 42/6. Juli 2017 eingesehen werden. Zudem ist der Bebauungsplanentwurf während der Einsichtszeit vom 14. bis einschließlich 28. Juli auch in digitaler Form auf der Homepage unter www.landau.de/oeffentliche-auslegung abrufbar.

12.07.2017