Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Kreuzgarten

Kreuzgarten (Quelle: Stadtverwaltung)Mit der grundlegenden Umgestaltung des Kreuzgartens wurde im Jahre 2003 ein weiteres Schmuckstück innerstädtischer Grünanlagen geschaffen. Diese Maßnahme wurde vom Verein der Blumen- und Gartenfreunde e.V. anlässlich seines 50-jährigen Bestehens angeregt und maßgeblich finanziert. Der an die Augustinerkirche angrenzende und von einem Kreuzgang umschlossene Garten wurde, orientiert an historischen Vorbildern, völlig neu angelegt. Ein Wegekreuz gliedert die Fläche in vier Rasenstücke, die von Buchshecken, Hochstammrosen und Stauden eingefasst werden. In der Mitte des Gartens steht ein von der Augustinerkirche zur Verfügung gestellter Taufstein aus der Zeit um 1700, aus dem nun Wasser sprudelt. Sitzbänke laden zum Verweilen im romantischen Flair dieser Oase mitten in der Innenstadt ein.
Der Kreuzgarten ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.
zurück nach oben drucken