Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
27.09.2022

Noch bis 16. Oktober: Galerie Z in Landau zeigt Arbeiten auf Papier von Falko Behrendt

Feine Linien und ein Gespür für Farben und Kompositionen, das zeichnet den 1951 in Torgelow geborenen und heute in Lübeck beheimateten Maler und Grafiker Falko Behrendt aus. 77 seiner Arbeiten auf Papier, darunter auch einige speziell zu diesem Anlass gefertigte Werke, sind noch bis 16. Oktober in der Galerie Z in Landau zu sehen.

„Falko Behrendt zählt zu den bedeutendsten Grafikern unseres Landes und ich freue mich sehr, dass wir nun auch in Landau die Gelegenheit haben, in seine Schaffenswelt einzutauchen und diese zu erkunden“, betont Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. „Ein großes Dankeschön an Galeristin Uschi Zoller und Galerist Peter Büchner: Sie bieten mit der Galerie Z seit 35 Jahren eine erstklassige Plattform für die Präsentation von Werken der Bildenden Künste – und das auf hoch- und höchstrangigem Format. Die aktuelle Ausstellung stellt das einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis“, erklärt der Kulturdezernent weiter und ruft alle Kunstinteressierten der Region dazu auf, sich diese Werkschau nicht entgehen zu lassen.

Die Ausstellung „Falko Behrendt – Arbeiten auf Papier“ in der Galerie Z im Frank-Loebschen Haus in der Kaufhausgasse 9 in Landau kann noch bis Sonntag, 16. Oktober, immer dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr besucht werden.

Weitere Informationen finden sich online unter www.galerie-z.com.

zurück nach oben drucken