Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt


Nils Holgerssons Reise durch Europa

Kindermusical frei nach dem Kinderbuch von Selma Lagerlöf für Kinder ab 5 Jahren | Kindergarten- und Schulvorstellung

28.02.2024
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jugendstil-Festhalle, Großer Saal
Landau in der Pfalz
7 €
bis 9 €
Kleine Oper Bad Homburg

Nils Holgersson lebt auf einem Bauernhof in Schweden und hat den Ruf, ein Taugenichts zu sein. Auch Tieren gegenüber ist er nicht sehr freundlich. Er hat nur Unfug im Kopf, weshalb ihn ein Kobold zur Strafe in einen kleinen Wichtel verwandelt. Um wieder groß werden zu können, muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam? Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg, das Rätsel zu ergründen. Mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden Freunde, die Gefahren der Reise zu meistern. Und am Ende hat Nils gelernt, was es bedeutet, Achtung für seine Mitgeschöpfe – Menschen wie Tiere – zu haben, und dabei noch viele neue Freunde gefunden. Und mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!

Spieldauer: ca. 70 Minuten, keine Pause

Kindergarten- und Schulvorstellung

Ticketbestellungen beim Kulturbüro im Rathaus, per Mail unter kulturbuero@landau.de oder telefonisch unter 06341/13-4101.

zurück nach oben drucken