Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Starkregen

2018 wurde auch die Stadt Landau vom Phänomen Starkregen getroffen. Und das sogar mehrfach – am 11. Juni und am 21. Juli! Beide Ereignisse waren so extrem, dass sie statistisch seltener als alle 100 Jahre auftreten.

Die Folge waren sehr starke Überflutungen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet. Leider bleibt auch in Zukunft die Gefahr bestehen, dass solche Starkregenereignisse auftreten und Überflutungen verursachen. Um die Auswirkungen dieser Überflutungen gering zu halten, bedarf es gemeinsamer Anstrengung von Bewohnern, Grundstückseigentümern und den verschiedenen Fachabteilungen der Stadt Landau. Der EWL hat für Grundstückseigentümer und Bürger von Landau wichtige Informationen zum Thema in einem >> Merkblatt Starkregen und Überflutungsschutz << zusammengestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des EWL unter www.ew-landau.de/Abwasser/Starkregen

zurück nach oben drucken