Unter dem Motto »Auch Alltagsengel brauchen neuen Schwung. Helfen Sie Müttern mit Ihrer Spende« wird in Rheinland-Pfalz vom 10. bis zum 19. Mai Geld gesammelt, das kurbedürftigen Müttern und deren Kindern zugutekommt. © Müttergenesungswerk
Die Stadtverwaltung Landau macht auf die diesjährige Muttertagssammlung des Müttergenesungswerks aufmerksam. Unter dem Motto „Auch Alltagsengel brauchen neuen Schwung. Helfen Sie Müttern mit Ihrer Spende“ wird in Rheinland-Pfalz vom 10. bis zum 19. Mai Geld gesammelt, das kurbedürftigen Müttern und deren Kindern zugutekommt. Mit den Spenden werden der gesetzliche Eigenanteil einer Kur, die Fahrtkosten oder auch Kinder- und Sportbekleidung für den Kuraufenthalt finanziert.
Das Müttergenesungswerk, auch bekannt als Elly-Heuss-Knapp-Stiftung, wurde 1950 von Elly Heuss-Knapp, der Frau des ersten Bundespräsidenten, gegründet. Als gemeinnützige Stiftung setzt sich das Müttergenesungswerk für die Gesunderhaltung und gesundheitliche Wiederherstellung von Müttern ein. Darüber hinaus hat die Stiftung mit der „Zustiftung Sorgearbeit“ ihre Arbeit auch auf Väter und Pflegende ausgeweitet. Bundesweit gibt es rund 1.200 Beratungsstellen zu allen Fragen rund um Kurmaßnahmen. Schirmherrin des Müttergenesungswerks ist Elke Büdenbender, Frau des derzeitigen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.
Bank für Sozialwirtschaft München
IBAN: De47 7002 0500 0000 0088 80
BIC: BFSWDE33MUE
Stichwort: Sammlung 2019