22.08.2022

»Der Raum dazwischen« in der Villa Streccius: Landauer Kunstgalerie zeigt Werke der Südtiroler Künstler Aron Demetz, Arnold Mario Dall'O und Walter Moroder

Noch bis einschließlich Montag, 3. Oktober, ist in der Villa Streccius in Landau die Ausstellung „Der Raum dazwischen“ zu sehen. In dieser Gruppenschau treffen die Skulpturen und Malereien der drei befreundeten Südtiroler Künstler Aron Demetz, Arnold Mario Dall'O und Walter Moroder aufeinander und treten gemeinsam in den Dialog mit den Betrachtenden.

„Südtirol ist einfach so ein inspirierender Sehnsuchtsort; kein Wunder, dass in dieser Traumlandschaft so große Kunst wie die der drei Freunde Aron Demetz, Arnold Mario Dall'O und Walter Moroder entsteht“, unterstreicht Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. „Dem Kunstverein Villa Streccius ist es einmal mehr gelungen, eine großartige Ausstellung zu zeigen – herzlichen Dank dafür – und ich kann allen Kunstinteressierten aus Landau und Umgebung einen Besuch nur ans Herz legen“, so der Kulturdezernent.

Die von der Vorsitzenden des Kunstvereins Villa Streccius, Dr. Monica Jager-Schlichter, kuratierte Ausstellung kann noch bis einschließlich Montag, 3. Oktober, immer dienstags und mittwochs von 17 bis 20 Uhr sowie donnerstags bis sonntags und an Feiertagen von 14 bis 17 Uhr im Südring 20 in Landau besucht werden.

Weitere Informationen sind online unter www.villa-streccius.de zu finden.