20.12.2013

»Hochzeitsmesse« im Januar und viel Interessantes im Jahresverlauf

Am Sonntag, 19. Januar findet die Hochzeitsmesse „Traumzeit zu zweit“ in der Landauer Jugendstil-Festhalle statt. Veranstalter ist der Event Service „ES“ aus Silz. Das Team um die Gründerin Marion Rinck hat bereits mehrere Hochzeitsmessen in der Region organisiert und seit über 10 Jahren Erfahrung rund um die Organisation des schönsten Tages. Mit dabei sind langjährige Partner, wie das Photographie-Studio Elke Mühl-Lehnert aus Bornheim und das Brautlädchen Jutta Kern aus Venningen. Daneben wurden professionelle Aussteller aus allen Gewerken rund um die Hochzeit gewonnen. Anbieter von Locations und Catering, Schmuck und Frisuren ebenso wie Kosmetik für den Tag der Tage, Papeterie, Floristik, gastronomische Leckereien und vieles mehr werden gezeigt. Es werden auch standesgemäße Hochzeitsfahrzeuge und Kutschen ausgestellt. Die Jugendstil-Festhalle Landau präsentiert sich an diesem Tag mit all ihren räumlichen Möglichkeiten, zeigt unterschiedliche Bestuhlungsvarianten auf und steht den Besuchern mit dem  Team der Veranstaltungsabteilung am Stand für Gespräche zu Hochzeitsfeiern zur Verfügung. Geöffnet wird die Festhalle für die Besucher am 19.01.2014 ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Um 11:30 Uhr und um 16:30 Uhr findet eine Bühnenshow mit Modenschau von Brautmode, Festtagsmode, Herrenmode und Dessous sowie verschiedene Showeinlagen statt.

Nicht nur als „Hochzeitslocation“, sondern erneut auch als Bühne für kulturelle Veranstaltungen sowie als Austragungsstätte von regionalen und überregionalen Firmenveranstaltungen präsentiert sich die Jugendstil-Festhalle Landau im Jahr 2014. So erwartet das südpfälzische Publikum beispielsweise bereits am 2. Januar Chako Habekost mit seinem neuen Soloprogramm, am 5. Januar die Beatles-Show „Yesterday“, am 11. Januar den 10. Ball des Sports, am 16. Januar „Night oft he Dance“ und am 25. Januar die erneute Verleihung des Emmerich-Smola-Förderpreises im Rahmen des „Musikdebüt“. Als Geschäftsführer zeigt sich Bürgermeister Thomas Hirsch erfreut, dass neben dem städtischen Kulturprogramm stets eine abwechslungsreiche Mischung aus allen Bühnensparten in der Jugendstil-Festhalle geboten wird. Auch Vereinsveranstaltungen finden hier regelmäßig statt. Für Vereine, öffentliche Institutionen und gemeinnützige Einrichtungen gibt es dazu einen „Sondertarif“.

Wichtig ist dem Veranstaltungsteam der Jugendstil-Festhalle immer wieder, auch neuen Veranstaltungsformaten Raum zu schaffen – so fand im vergangenen Jahr erstmals der „Tag der Wirtschaft“ in der Landauer Festhalle erfolgreich statt, der auch für den 04.11.14 erneut gebucht ist.

In den zurückliegenden Monaten waren viele Persönlichkeiten in Landaus guter Stube zu Gast: Von Sigmar Gabriel bis Wolfgang Schäuble, von Generalbundesanwalt Harald Range bis zum Gründer des  dm-drogerie Marktes Prof. Götz W. Werner. „Die Jugendstil-Festhalle mit ihrem außerordentlichen Ambiente begeistert immer wieder Menschen von Nah und Fern. Darauf können wir auch 12 Jahre nach der Sanierung stolz sein“ so Bürgermeister Thomas Hirsch. Um den Eindruck zu erhalten, investiert die Stadtholding als Betriebsbeteiligungsgesellschaft auch im Jahr 2014 kräftig: Über 250.000 Euro sind im neuen Jahr vorgesehen, um die Jugendstil-Festhalle „up to date“ zu halten, wie Hirsch als Geschäftsführer der Stadtholding erläutert.