15.04.2015

»Landau lohnt sich!« - Gemeinschaftsprojekt der Aktiven Unternehmer Landau (AKU) und dem Stadtmarketing Landau während der Landesgartenschau

Landau lohnt sich!

Kein Ergebnis gefunden.

AKU und Stadtmarketing Landau werden mit Werbebannern, Plakaten und einer überdimensionalisierten Einkaufstasche unter dem Motto „Landau lohnt sich“ auf die Attraktivität Landaus und seine zahlreichen Vorzügen hinweisen.

Dabei werden 20 Werbebanner am Hauptbahnhof und 50 Plakate am Fußweg vom Hauptbahnhof zur neuen Fußgängerbrücke bzw. zum Haupteingang der Landesgartenschau angebracht. „Mit fünf Motiven wird so kurz und prägnant dargestellt, was Landau noch zu bieten hat und dass für jeden Geschmack etwas dabei ist“, erklärt der für das Stadtmarketing zuständige Bürgermeister Thomas Hirsch. So wird mit aussagekräftigen Bildern für einen Wiederholungsbesuch in der Stadt geworben, verbunden mit den Schlagwörtern Einkaufen, Familie, Wein und Kultur. Dabei wurde bewusst auf Logos des AKU und des Stadtmarketings verzichtet, da bei dieser Kampagne die Stadt im Vordergrund stehen soll. „Highlight wird eine überdimensionalisierte Einkaufstasche am Nordeingang der Landesgartenschau auf dem Theodor-Heuss-Platz sein, die Werbung für die Innenstadt macht“,freut sich Hirsch über die vom AKU initierte Aktion. Die Einkaufstasche wird zum ersten Mal an der Pre-Opening-Party am Donnerstag vor dem Alten Kaufhaus aufgestellt und anschließend pünktlich zur Landesgartenschau auf den Theodor-Heuss-Platz aufgebaut.

Kein Ergebnis gefunden.

Thomas Hirsch zeigt sich zufrieden, dass mit dieser Aktion wieder ein Gemeinschaftsprojekt des AKU und des Stadtmarketings erarbeitet wurde, die die Stärkung der Innenstadt gerade zur Landesgartenschau vorantreibt. Dabei bedankt sich der Bürgermeister, dass der AKU die Finanzierung der Maßnahmen sicherstellt und sich „in den Dienst der ganzen Stadt“ stellt.

Auch Ralph Leibbrandt, 2. Vorsitzender von AKU-Landau unterschreicht die tolle Zusammenarbeit zwischen dem Stadtmarketing und dem AKU: „Das Ziel dieser Kampagne ist  Standortwerbung für Landau. Interessant finde ich die gelungene gestalterische Umsetzung der Banner und Plakate, die in den Landesgartenschaufarben gehalten sind.“

„Andere Gartenschauen haben gezeigt, dass der Besucher der Gartenschau zusätzlich durchschnittlich 20 Euro außerhalb dieser ausgibt. Dieses Potential versuchen wir unter anderem hiermit zu nutzen“, erklärte Thomas Hirsch und ist sich sicher, dass diese Kampagne dazu beiträgt, Landau als Einkaufs- und Erlebnisstadt zu positionieren.