02.07.2014

»Spass uff de Gass« - 11. Stadtteilfest in der Landauer Südstadt

Es ist wieder soweit. Bereits zum 11. Mal lädt die Arbeitsgemeinschaft Runder Tisch Landau-Süd unter Federführung des Stadtteilbüros Landau-Süd des Ökumenischen Sozialzentrums zum Stadtteilfest in die Südstadt.  So heißt es am Samstag, dem 5. Juli 2014 von 13:00 bis 17:00 Uhr wieder „Spass uff de Gass“ für Groß und Klein. Dieses Mal wieder in der Cornichonstraße/Ecke Bismarckstraße.

Die Arbeitsgemeinschaft, der viele kirchliche und kommunale Einrichtungen aus dem Stadtteil angehören, ist seit Jahren sehr engagiert, um in der Südstadt die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien und das nachbarschaftliche Miteinander zu verbessern.

Mit dabei sind wieder die Big Band der Maria-Ward-Schule, die  Kinder der Tamilischen Schule Landau, die Kinderkantorei der Stiftskirche und die Kinder der Pestalozzischule, die ein abwechslungsreiches Programm vorführen. Eine Hüpfburg und viele Spiel- und Bastelstände sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommen kann. Auch können die Kinder in einem Erzählzelt auf dem Hof der Stadtmission verschiedenen Geschichten und Märchen lauschen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner der Südstadt, aber auch  alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich zum Stadtteilfest eingeladen.