07.07.2021

»Testen für alle« in Landauer Jugendstil-Festhalle: Ab Montag, 12. Juli, geänderte Öffnungszeiten im Testzentrum

Beim „Testen für alle“ in der Landauer Jugendstil-Festhalle ändern sich ab nächsten Montag, 12. Juli, die Öffnungszeiten. Wegen des geringeren Bedarfs an Schnelltestungen reduziert die kommunale Einrichtung, in der Ehrenamtliche der DLRG Landau und Neustadt, freiwillige Helferinnen und Helfer sowie Bedienstete der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH zum Einsatz kommen, ihre Tagesschichten.

Die neuen Öffnungszeiten ab 12. Juli sind:

Montag und Freitag: 7 bis 19:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag: 7 bis 10 Uhr und 17 bis 19:30 Uhr

Samstag: 9 bis 19:30 Uhr

Sonntag: 10 bis 17 Uhr (auch feiertags)

„Auch, wenn die Corona-Situation in Landau sich aktuell deutlich entspannter darstellt, also noch vor wenigen Monaten: Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei“, betont Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „Bitte nutzen Sie darum das Impfen und Testen als weiterhin wichtige Bausteine im Kampf gegen das Corona-Virus und bitte bleiben Sie achtsam. Dann können wir hoffentlich nicht nur einen guten Sommer und einen schönen Herbst erleben, sondern auch einen guten Winter, bei dem wir uns auf Weihnachts- und Glühwein-Märkten, bei Weihnachtsfeiern und in Christmetten wieder persönlich begegnen können.“