21.04.2022

#frühlinginLD: Landaus OB Hirsch lädt Bürgerinnen und Bürger am 8. Mai zum Outdoor-Empfang auf den Landauer Maimarkt - Livemusik der Stadtkapelle und der Schlagerstars Neonlicht

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem der traditionelle Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters im Januar nicht stattfinden konnte und auch der für den 27. März geplante Frühlingsempfang vor allem mit Blick auf die Corona-bedingt angespannte Situation in den Krankenhäusern verschoben werden musste, steht jetzt ein neuer Termin fest: Am Sonntag, 8. Mai, lädt OB Thomas Hirsch zum Outdoor-Empfang auf den Landauer Maimarkt.

„Der Frühling ist in vollem Gange, das Leben kehrt in unsere Stadt zurück und wir alle freuen uns sehr, dass wir in wenigen Wochen den ersten Maimarkt seit Pandemiebeginn eröffnen dürfen“, betont der OB. „Und wo wäre es also schöner gemeinsam zu feiern als im Weindorf auf unserem beliebten Volksfest?“ Beginn des Empfangs ist um 11:30 Uhr. Bereits ab 11 Uhr spielt die Stadtkapelle Landau ein „Warm-up-Konzert“. Später folgen die Ansprache des Oberbürgermeisters und der Auftritt des Schlager-Duos Neonlicht bestehend aus Nadine Ellrich und Lokalmatador Julian Fiege, die mit ihrem Hit „Sie hat den Look“ die deutschen Schlagercharts im Sturm erobert haben.

Bei der Veranstaltung wird der OB auch die städtische Ehrennadel an vier verdiente Landauerinnen und Landauer überreichen.

Stadtchef Hirsch freut sich ganz besonders auf seine Gäste und den Austausch mit den Landauerinnen und Landauern. Er bittet aber auch darum, angesichts der nach wie vor hohen Infektionszahlen vorsichtig zu sein. „Wir genießen unsere zurückgewonnenen Freiheiten und die Möglichkeit, sich wieder persönlich zu begegnen. Aber: Die Corona-Lage ist noch nicht überwunden. Deswegen auch meine wiederholte Bitte, die unterschiedlichen Impfangebote und Testmöglichkeiten in unserer Stadt weiter in Anspruch zu nehmen und gerade auch beim Zusammentreffen mit einer größeren Zahl an Menschen Maske zu tragen“, betont der OB.