29.07.2022

#immerwaslosinLD: Nußdorfer Weinkerwe von 5. bis 9. August - Schoppenbähnel verkehrt im 20-Minuten-Takt zwischen Landau und Nußdorf

Hoch die Schorlegläser: Nußdorf ist das nächste Landauer Stadtdorf, das seine Weinkerwe endlich wieder feiern darf. Am Freitag, 5. August, wird das Fest mit dem obligatorischen Fassanstich durch Oberbürgermeister Thomas Hirsch, Ortsvorsteher Dr. Thorsten Sögding und die Landauer Weinprinzessin Nina I. eröffnet. Die Kerwe findet am Feuerwehrhaus, im Kerwehof der Landjugend in der Kirchstraße 44, im historischen Schulhof, im Hof des historischen Bauernhauses, im Garten der Villa Hochdörffer, im Weingut Münch, im Weingut Martinshof und im Hof des Lions Club Landau-Südpfalz statt.

Wie in Vor-Corona-Zeiten pendelt das Schoppenbähnel von Freitag bis Montag alle 20 Minuten vom Alten Meßplatz in der Landauer Kernstadt nach Nußdorf: Am Freitag von 17 bis 1 Uhr, am Samstag von 17 bis 2 Uhr, am Sonntag von 11 bis 23 Uhr und am Montag von 17 bis 1 Uhr.

Am Freitag legt ab 20:30 Uhr DJ Lunex im Kerwehof der Landjugend auf, beim Turnverein 1913 Nußdorf im historischen Schulhof spielt die Band „Hard to handle“ und im Weingut Martinshof gibt sich DJ Olde die Ehre.

Am Samstag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der Kerwe im historischen Schulhof erneut auf die Band „Hard to handle“ freuen, im Weingut Martinshof gibt es Musik von den DJs Sash BBC und SND und im Kerwehof der Landjugend wird „Flash’K’Swag“ ab 20:30 Uhr für Stimmung sorgen.

Am Sonntag findet um 10:15 Uhr im Weingut Münch ein Gottesdienst statt. Im Weingut Martinshof gibt es Musik der 80er und 90er mit Lumes und im Kerwehof der Landjugend dürfen sich die Gäste ab 20 Uhr auf die DJs SND und Sash BBC freuen.

Am Montag tritt bei der Landjugend ab 20 Uhr „Only Plan“ auf, im Weingut Martinshof gibt es Musik von DJ Omar und im historischen Schulhof spielt die Band „Mash-Revival Party“.

Von Freitag bis Montag legt außerdem DJ Joe im Hof des historischen Bauernhauses beim Schwimm- und Sportclub Landau auf.

Und ganz besonders wichtig: Während des gesamten Kerwewochenendes gibt es in den verschiedenen Höfen und Stationen ein großes, täglich wechselndes Speisen- und Getränkeangebot.