10.01.2013

2.405.000 Euro vorgesehene Landesförderung für den Umbau der BBS

Wie Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer nun mitteilt, ist eine Bewilligung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur eingegangen, die eine Landesförderung für den Umbau und die Modernisierung der Berufsbildenden Schule Landau im ersten Bauabschnitt in Höhe von 2.405.000 Euro vorsieht.
In einem ersten Teilbetrag werden hiervon 650.000 Euro (250.000 Euro im Jahr 2012; 400.000 Euro im Jahr 2013) bewilligt.

„Insgesamt wird die Stadt Landau in den nächsten Jahren rund 19,5 Millionen Euro in die Berufsbildende Schule investieren“, so der Stadtchef, der damit die Dimensionen aufzeigt, die mit dem Schulbau in Landau einhergehen.

Der Oberbürgermeister bedankt sich daher für die Förderung des ersten Bauabschnitts, der insgesamt rund 6,2 Millionen Euro kosten wird. Schlimmer: „Mit diesen Investitionen betreiben wir aktive Bildungspolitik und stärken den Schulstandort Landau in seiner Qualität für die Zukunft!“