11.09.2015

31. Landauer Büchereitage - Kabarett mit dem Stimmenimitator Gerald Kollek

Ab 17. September beginnt das 2. Halbjahr der 31. Landauer Büchereitage. Wieder einmal gibt es ganz unterschiedliche Programmpunkte. Der bunte literarische Reigen beginnt am 17. September 2015 in der Stadtbibliothek, Heinrich-Heine-Platz 10, um 20:00 Uhr mit einem Kabarett mit dem Stimmenimitator Gerald Kollek.

„Das Leben ist eine Imitation“ besser kann der Kabarettist und Stimmenimitator seine Vortragsart nicht beschreiben. Gerald Kollek (genannt GeKo) aus Speyer imitiert Prominentenstimmen detailgetreu zu einem absoluten Hörvergnügen in ein immer fortgeschriebenes Programm. Auch kann er sich auf errungenen Lorbeeren kaum ausruhen, weil in der Politszene, ebenso wie im sonstigen öffentlichen Leben die Darsteller stets wechseln. Dabei geht der aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler auf tagesaktuelle Themen genauso gerne ein, wie auf Themen mit Lokalkolorit und aus der Literatur-, Kultur- und Politszene. Bei allen Ausführungen und Ausschmückungen der Realität verfährt er immer nach der Devise: Lachen ist Treibstoff für die Seele – lassen Sie mich Ihr Tankwart sein.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Weitere Informationen und Eintrittspreise sind unter www.landau.de/buechereitage erhältlich.