Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
22.02.2016

32. Landauer Büchereitage - Vortrag mit Roland Paul

Am Freitag, dem 26. Februar, findet um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Landau, Heinrich-Heine-Platz 10, ein Vortrag mit Roland Paul statt.

In Zusammenarbeit mit dem Thomas-Nast-Verein- Landau und zum 175. Geburtstag von Thomas Nast hält Roland Paul, Direktor des Instituts für pfälzische Geschichte und Volkskunde Kaiserslautern, einen Vortrag. Sein Thema ist die „Auswanderung aus der bayerischen Pfalz in der Mitte des 19. Jahrhunderts“. Im 19. Jahrhundert entwickelten sich die Vereinigten Staaten, zu einem Land der Freiheit und zum beliebtesten Ziel Pfälzer Einwanderer. Roland Paul ist ein profunder Kenner des sehr aktuellen Themas von Flucht und Ankunft in der neuen Heimat, die auch Thomas Nast suchte.

Der Eintritt kostet 10 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Weitere Informationen sind unter www.landau.de/buechereitage erhältlich.

zurück nach oben drucken