16.11.2022

35 Jahre Galerie Z: Landauer Galerie zeigt zum Ende des Jubiläumsjahrs Druckgrafiken von Georg Baselitz

Georg Baselitz zum Abschluss der Feierlichkeiten: Die Galerie Z in Landau feiert ihr 35-jähriges Bestehen und präsentiert zum Abschluss des Jubiläumsjahrs in der Ausstellung BASELITZ Druckgrafiken des deutschen Künstlers aus den Jahren 1988 bis 2014. Noch bis einschließlich Samstag, 14. Januar 2023, sind die Radierungen, Lithografien und Holzschnitte in der Kunsthandlung von Galeristin Ursula Zoller und Galerist Peter Büchner im Frank-Loebschen Haus zu sehen.

„Den Höhepunkt dieses besonderen Jahres für die Galerie Z bildet ohne Zweifel die Ausstellung von Druckgrafiken des deutschen Malerfürsten Georg Baselitz“, freut sich Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron, der auch zur Ausstellungseröffnung begrüßte. „Wir dürfen uns glücklich schätzen, diese großartige Einrichtung im Herzen unserer Stadt zu wissen: Das Frank-Loebsche Haus und das kulturelle Leben in Landau und der Region wären ohne die Galerie Z um so vieles ärmer. Ich gratuliere ganz herzlich und danke Uschi Zoller und Peter Büchner für 35 wunderbare Jahre mit so vielen inspirierenden Ausstellungen“, so der Kulturdezernent.

Die Ausstellung in der Galerie Z im Frank-Loebschen Haus (Kaufhausgasse 9 in Landau) kann immer dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr besucht werden.

Weitere Informationen finden sich online unter www.galerie-z.com.