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Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
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21.12.2020

Ab 1. Januar 2021: Online-Terminvereinbarung der Stadt Landau auch für Renteninfostelle, Wohngeld und BaföG möglich

Per Mausklick zum Wunschtermin: Die Möglichkeit, ganz einfach online Termine bei der Stadtverwaltung zu vereinbaren, wird auf weitere städtische Ämter ausgeweitet. Ab dem 1. Januar ist dieser Service für verschiedene Dienstleistungen des Rechtsamts und des Sozialamts nutzbar.

Unter dem Link https://termin.landau.de können Bürgerinnen und Bürger Termine mit den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialamts ausmachen, wenn es um die Themen Wohngeld, Grundsicherung und BaföG geht. Beim Rechtsamt steht das Ticketsystem für Termine bei der Renteninfostelle zur Verfügung.

Im Sommer wurde die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung im Bürgerbüro eingeführt und dann nach und nach auf weitere Ämter und Abteilungen erweitert.

Wer einen Termin online reserviert, erhält anschließend einen Bestätigungslink per E-Mail. Erst wenn dieser aktiviert wird, ist der Termin fest gebucht. Über einen weiteren Link in der Mail kann der Termin auch verschoben oder storniert werden.

Die Terminvereinbarungsfunktion ist auch über die städtische Internetseite www.landau.de zu erreichen. Zusätzlich können Termine unter der Behördenrufnummer 115 vereinbart werden.

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