Abfallentsorgung um Ostern: Abfuhrtermine verschieben sich - Entsorgungszentrum am Ostersamstag geschlossen

Wegen der Osterfeiertage verschiebt sich die Abfallsammlung im Zeitraum zwischen dem 3. und 11. April 2015. Zudem ist das Entsorgungszentrum „Am Hölzel“ am Samstag, den 4. April, geschlossen. Das teilt der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) mit.

Abfuhr jeweils einen Tag später

Am Karfreitag, den 3. April, findet keine Abfuhr des Abfalls statt. Die EWL-Mitarbeiter der Abfallentsorgung sind dafür am Samstag unterwegs und leeren die Tonnen. In der Osterwoche finden alle Sammeltermine ausnahmsweise einen Tag später statt, also nicht am gewohnten Wochentag. Grund ist der Feiertag am Ostermontag. Das heißt, die Montagstouren werden am Dienstag gefahren, die Freitagstouren am Samstag.

Abfall ab 6 Uhr bereitstellen

Der EWL bittet die Bürger, die Abfallgefäße und Wertstoffsäcke am jeweiligen Abholtag bis sechs Uhr in der Frühe bereitzustellen. Eine nachträgliche Abholung wegen verspäteter Bereitstellung ist nicht möglich. Wer sichergehen will, findet alle Termine der jeweiligen Abfuhrbezirke auch im Internet unter www.ew-landau.de