Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
22.08.2013

Abfallvermeidung in der Schule - Frühstücksdosen für ABC-Schützen

Gelbe Frühstücksdosen und Trinkflaschen überreichten die Beigeordneten der Stadt Landau, Maria Helene Schlösser und Rudi Klemm gemeinsam mit Bernhard Eck, Vorstand des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebes Landau (EWL), jetzt den  Schulanfängern der Nordring Grundschule, die vom EWL gesponsort wurden. Auch erhielten die Kinder Apfelsaft aus dem Landauer Zoo, den sie in ihre neuen Trinkflaschen umfüllen konnten.
 
„Durch die praktischen Frühstücksdosen und Trinkflaschen können die Kinder lernen, dass ein gesundes Schulfrühstück auch ohne Abfall funktioniert“, erklärte Umweltdezernent Rudi Klemm. Dies entspricht der Zielsetzung der Landauer Abfallwirtschaft: Vermeidung vor Verwertung.
 
„Aber nicht nur diese Erstklässer erhalten die Frühstücksdosen“, so Beigeordnete Maria Helene Schlösser. In den nächsten Tagen werden alle Landauer Erstklässer eine Frühstücksdose und Trinkflasche erhalten.
zurück nach oben drucken