20.12.2013

Aktion Kinderwunschbaum 2013 ein voller Erfolg: Strahlende Gesichter bei der großen Geschenkübergabe

Von Kuscheltieren über Bücher und Brettspiele, bis hin zu Kleidung, Trikots und co. - rund 300 Geschenke konnten jetzt im Rahmen der Aktion Kinderwunschbaum, die in Kooperation mit der Stiphtung Christoph Sonntag organisiert wurde, bei der großen Bescherung im Rathaus an die Landauer Kinder verteilt werden. „Ich möchte mich, auch im Namen der Kinder, herzlich für die großzügige Unterstützung aller Schenkerinnen und Schenker bedanken. Sie alle haben Herz bewiesen und dank Ihnen wird bei den Familien unter dem Weihnachtsbaum keine Leere herrschen. Es ist schön zu sehen, wie die Landauer ganz im Sinne des Weihnachtsgedanken zusammenrücken und Gutes tun“, freute sich Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch.

Ende November wurde der Kinderwunschbaum mit den rund 300 Wunschkarten von Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch, Christoph Sonntag und Susanne Burgdörfer vom Haus der Jugend im Foyer des Rathauses aufgestellt. Jeder Bürger oder auch Unternehmen konnten eine oder mehrere Wunschkarten ihrer Wahl pflücken und den jeweiligen Wunsch erfüllen. Dank des beispiellosen Engagements der Landauer blieb dabei kein Wunsch unerfüllt.

Auch Kerstin Höß von der ‚Stiphtung Christoph Sonntag‘, die stellvertretend für den Kabarettist und Initiator der Aktion, Christoph Sonntag, anwesend war, zeigte sich überwältigt vom Erfolg der Aktion: „Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr die Aktion ein voller Erfolg war und alle Wünsche erfüllt werden konnten.“

Im Vorfeld der Aktion wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen sozialen Einrichtungen in Landau, wie beispielsweise dem Kinderschutzbund, der Caritas oder dem Jugendamt, rund 300 Wunschkarten an bedürftige Kinder verteilt. Jedes Kind konnte darauf seinen ganz persönlichen Weihnachtswunsch notieren.

Die Aktion Kinderwunschbaum soll Kindern, die besondere Unterstützung und Hilfe benötigen, zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten. Dies ist in Landau auch in diesem Jahr gelungen.

Nähere Informationen zur ‚Stiphtung Christoph Sonntag‘ sowie zu den Projekten finden Interessierte und den Internetseiten www.stiphtung.tv und www.sternchenfaenger.de