20.01.2022

Aktueller Baustellen-Ticker der Stadt Landau: Verkehrsbeschränkungen in der Waffen- und der Martin-Luther-Straße

Die Stadt Landau informiert über zwei anstehende private Baustellen, wegen denen es ab sofort bzw. ab der kommenden Woche zu Verkehrsbeschränkungen in der Innenstadt kommt.

Die Waffenstraße bleibt im Bereich zwischen der Salzhausgasse und der Badstraße ab sofort für den gesamten Verkehr gesperrt. Dazu zählen auch der Fuß- und Radverkehr. Die Sperrung soll bis längstens 7. Februar andauern. Gründe sind die Sicherung einer privaten Baustelle sowie die Verlegung eines Strom-, Gas- und Wasserhausanschlusses. Der Verkehr wird über die Badstraße, den Westring und die Langstraße umgeleitet.

Die Martin-Luther-Straße ist im Bereich der Hausnummer 12 von 24. bis längstens 31. Januar für den Verkehr gesperrt. Hier wird ein Wasserhausanschluss verlegt. Die Umleitung erfolgt über die Wallstraße, den Südring und die Xylanderstraße. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen.

Größere Baustellen und Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet finden sich immer auch auf dem städtischen GeoPortal unter https://maps.landau.de.