Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
12.06.2024

Als bleibende Erinnerung an den Landauer Stadtgeburtstag: Rosen aus der Kunstinstallation »Happy Birthday Landau« können gepflückt werden

Pflücke deine Rose: Die Installation „Happy Birthday Landau“ des Künstlers Martin Lorenz in der Stadtbibliothek Landau war ein voller Erfolg und hat viele Besucherinnen und Besucher der städtischen Einrichtung begeistert. Noch bis einschließlich Samstag, 22. Juni, besteht jetzt die Möglichkeit, die Rosen aus der Installation zu pflücken und mit nach Hause zu nehmen.

Knapp die Hälfte der ursprünglich 750 Rosen hat bereits ein neues Zuhause gefunden. Gegen eine Mindestspende von 1 Euro zugunsten der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek können weitere Rosen gepflückt werden.

Sie wurden vom Künstler mit Wachs, Seidenpapier und Farbe bearbeitet und haltbar gemacht, hängen an Nylonschnüren und scheinen im Raum zu schweben.

zurück nach oben drucken