06.04.2022

Am Dienstag, 12. April: Königstraße in Landau für Kampfmitteluntersuchung gesperrt

Voraussichtlich Ende des Jahres sollen die Modernisierungsarbeiten der Königstraße in Landau starten. Doch bevor der Umbau losgehen kann, muss die Straße auf mögliche Kampfmittel im Boden untersucht werden. Dies ist am Dienstag, 12. April, geplant.

Die Stadtverwaltung bittet Autofahrerinnen und Autofahrer darum, spätestens ab 9 Uhr nicht mehr auf dem Teil der Königstraße zwischen Kreisel im Süden und Theaterstraße zu parken. Für die Untersuchung wird die Straße zudem abschnittsweise gesperrt und kann dort dann nicht befahren werden. Die Arbeiten sollen am frühen Nachmittag abgeschlossen sein.