09.04.2013

Anerkennung von freiwilligem Engagement in Landau in der Pfalz

Der deutsche Engagementpreis ehrt freiwillig engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen, engagementfördernde Politik & Verwaltung sowie engagierte Unternehmen um sie der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen. Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam wirken – mit Kooperationen Brücken bauen“ sollen besonders die Menschen gewürdigt werden, die gegen gesellschaftliche Hindernisse vorgehen und auch Kooperationen unterschiedlicher Initiativen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Inititator des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss der großen gemeinnützigen Dachverbände und unabhängigen Organisationen. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

Für den deutschen Engagementpreis können sich Interessierte nicht selbst bewerben, sondern alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landau haben die Möglichkeit, ihre Favoriten bis zum 12. Juni 2013 auf der Internetseite www.deutscher-engagementpreis.de oder schriftlich an

Projektbüro Deutscher Engagementpreis
c/o Bundesverband Deutscher Stiftungen