07.06.2013

Angebote der Jugendförderung in den Sommerferien

Die Jugendförderung Landau bietet auch in den Sommerferien 2013 in der Zeit zwischen dem 15.07.13 und dem 09.08.13 in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz eine Ferienbetreuung für Landauer Grundschulkinder an. Das Angebot, das auch ein tägliches Mittagessen beinhaltet, kann wochenweise gebucht werden. Noch sind einige wenige Plätze frei.

Die Waldwoche mit dem Forstamt Haardt, die Zirkuswoche mit dem Zirkus Bingo, Giovanni’s Mitmachzirkus und die Ferienwoche des Hauses der Jugend sind dagegen schon ausgebucht.

Zum Glück gibt es aber noch den Ferienpass, der momentan in den Schulen, im Büro für Tourismus und bei der Jugendförderung erhältlich ist. Zum Preis von 6 Euro haben die Kinder Zugriff auf über 300 Aktionen, die die Jugendförderung gemeinsam mit der Kreisjugendpflege zusammen getragen hat. Aber es heißt jetzt schnell sein: Wer bei der Verlosung der Angebote dabei sein möchte, muss seinen Anmeldezettel bis spätestens 14.06.2013 bei der Jugendförderung abgegeben haben.

Die Jugendförderung veröffentlicht auf ihrer Homepage auch die Ferienangebote anderer Institutionen und Vereine, sodass eigentlich für jedes Kind in den Ferien was zu finden sein sollte.

Auch der Erwerb des Familienpasses kann sich für viele Familien noch rentieren; gibt es doch Ermäßigungen im Landauer Schwimmbad, im Zoo, in der Stadtbibliothek, im LaOla, im Landauer Kulturprogramm, im Haus der Familie, im Haus der Jugend, im Jugendtreff Horst, bei der VHS und im Reptilium.
Informationen und Anmeldungen zu den einzelnen Punkten sind erhältlich bei der Jugendförderung in der Waffenstraße 5 in Landau, unter der Telefonnummer 06341-135172 oder im Internet unter www.jufoelandau.com