31.05.2021

Arge Wifö informiert: Bewerbungsfristen für Designpreis Rheinland-Pfalz und landesweiten Innovationswettbewerb SUCCESS laufen

Die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung Südpfalz ruft Unternehmen in der Region dazu auf, sich an den aktuell ausgeschriebenen landesweiten Wettbewerben SUCCESS 2021 und Designpreis Rheinland-Pfalz zu beteiligen. Teilnehmen können Unternehmen, die innovative neue Produkte, Verfahren, technologieorientierte Dienstleistungen oder IT entwickelt haben und damit bereits auf dem Markt erfolgreich sind bzw. Wirtschaftsunternehmen, Handwerksbetriebe, Designbüros sowie Designerinnen und Designer.

SUCCESS 2021: Der Wettbewerb SUCCESS 2021 wird von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ausgerichtet. Gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium zeichnet die ISB besonders zukunftsweisende Ideen und Innovationen mit Einzelprämien von bis zu 15.000 Euro aus. Sie werden im Oktober 2021 im feierlichen Rahmen gewürdigt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem wird in diesem Jahr eine ebenfalls mit 15.000 Euro dotierte Sonderprämie zum Thema „Künstliche Intelligenz im Mittelstand“ vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli. Alle Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen sind auf der Internetseite www.isb.rlp.de abrufbar.

Designpreis Rheinland-Pfalz: Der Designpreis wird vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium ausgelobt, durchgeführt wird er von der Handwerkskammer Koblenz in Kooperation mit dem Designforum Rheinland-Pfalz. Gesucht werden innovative Serienprodukte aus Industrie und Handwerk, gestaltet von Profis und Nachwuchstalenten von Hoch- und Fachschulen sowie aus den Handwerksbetrieben. Vergeben werden Designpreise und Auszeichnungen im Bereich Produktdesign. Voraussetzung für eine Teilnahme am Wettbewerb ist ein Bezug zum Bundesland Rheinland-Pfalz. Die Bewerbungsfrist endet am 16. Juli. Alle Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen sind auf der Internetseite www.descom.de abrufbar.