08.01.2015

Auch Lions Club Annweiler spendet für Hospiz

„Eine wichtige Einrichtung für die Menschen, eine gute Einrichtung für die Region“, so bezeichnet Dr. Christian Pfistner als amtierender Präsident des Lions Club Annweiler im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Hirsch das Vorhaben, in Landau ein stationäres Hospiz zu errichten.

Dabei kündigte Lutz Faubel, der Vorsitzende des Activity Ausschusses, dem Bürgermeister als Vorsitzendem des Fördervereins „Ein Hospiz für LD-SÜW“ an, dass der Lions Club Annweiler das Projekt mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützen werde.

Wie bereits berichtet, soll auf Initiative der Stadt Landau auf dem Gelände des Landauer Bethesda mit einem Investitionsvolumen von rund 2 Mio. Euro ein Hospiz gebaut werden. Rund 10 % des Investitionsvolumens sind über Spenden zu finanzieren, da Hospize in Deutschland nicht vollständig über die Sozialkassen ausfinanziert werden, wie Bürgermeister Hirsch erläutert.

Er dankt dem Lions Club Annweiler und allen Spendern, die in den letzten Wochen für das Landauer Hospiz-Projekt gespendet haben.