18.03.2013

Auftaktveranstaltung mit Fernseharzt: Vortragsreihe »Älter werden leicht gemacht«/»Länger selbstständig zuhause leben«

Das Seniorenbüro/Ehrenamtsbörse Landau e. V. veranstaltet gemeinsam mit dem Sozialdezernat der Stadtverwaltung Landau eine Veranstaltungsreihe zum Thema „Älter werden leicht gemacht“/„Länger selbstständig zuhause leben“ auflegen. Die rund 30 Vorträge umfassen nahezu alle Themen rund um das Alter. Von gesunder Ernährung bis zum barrierefreien Wohnen, von der Vorsorgevollmacht über das Erbrecht oder Fragen zur Pflegeversicherung und der Demenz.

Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch lädt gemeinsam mit Herbert Schön, dem Vorsitzenden des Seniorenbüros, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der Auftaktveranstaltung am Mittwoch, dem 20. März, um 16.00 Uhr in den Ratssaal des Rathauses, Marktstraße 50, 76829 Landau in der Pfalz ein. In Rahmen dieser Auftaktveranstaltung wird Dr. Günter Gerhardt, der als Fernseharzt aus zahlreichen medizinischen Magazinsendungen bekannt ist, einen Impulsvortrag halten und damit die weitere Vorstellung der geplanten Programmpunkte einleiten.

Der Eintritt ist frei!