14.10.2013

Aufzüge am Hauptbahnhof wieder funktionstüchtig

Die Stadt Landau wurde heute informiert, dass die Aufzüge am Bahnhof wieder funktionstüchtig sind.

„Wir sind froh, dass die deutlichen Worte in meinen Schreiben als auch der der Deutschen Bahn Wirkung gezeigt haben und das vorher von der Firma Otis angekündigte Reparaturdatum vom 28. Oktober 2013 deutlich unterschritten werden konnte“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.

Oberbürgermeister Schlimmer kündigte an, dass mit der Bahn und der Aufzugfirma Otis weitere Gespräche stattfinden werden, bevor die Aufzüge in die Verantwortung der Stadt Landau übergehen. „Solch ein Zustand darf sich nicht wiederholen“, macht Schlimmer deutlich. Gleichzeitig hat sich die Firma Otis in einem Schreiben für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und angekündigt, dass sie alles daran setzen wird, den Service zu bieten, den man erwarten könne.

Der Stadtchef dankte den Mitarbeitern des Stadtbauamtes, die sich der Problematik angenommen haben, obwohl die Zuständigkeit eigentlich nicht bei der Stadt Landau war. Schlimmer: „Das ist aktive Bürgerfreundlichkeit, darauf kann man stolz sein!“