Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
20.09.2013

Ausstellung zum Thema Kinderrechte im Kinderladen des Deutschen Kinderschutzbundes Landau

Anlässlich des Weltkindertages wird im Kinderladen des Deutschen Kinderschutzbundes Landau in Zusammenarbeit mit dem Pamina Studienseminar Rohrbach eine Ausstellung zum Thema „Kinderrechte“ gezeigt. Angehende Grundschullehrerinnen und –lehrer haben gemeinsam mit den Fachleitern auf Holzstelen die Rechte für Kinder künstlerisch dargestellt.
 
 „Es ist wichtig, das angehende Lehrerinnen und Lehrer sich ausführlich mit den Kinderrechten befassen. Daher freut es mich sehr, dass eine solche Ausstellung gelungen ist“, so Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch vor Ort bei der Ausstellung.
 
Mit verschiedenen Materialien wurden die Stelen bestückt, beschrieben und beklebt. Wie Christine Heeger-Roos, Leiterin der Jugend- und Familienberatungsstelle im Kinderhaus ‘Blauer Elefant‘ zum Schluss erklärt, trifft die Ausstellung mit ihrem Thema genau die Arbeit des Kinderschutzbundes.
zurück nach oben drucken