03.05.2021

Bürgerinformationsveranstaltung zur Modernisierung des Geothermiekraftwerks in Landau am Mittwoch, 12. Mai - Anmeldungen ab sofort möglich

In einer von der Stadtverwaltung organisierten Informationsveranstaltung zum Thema Geothermiekraftwerk sollen interessierte Bürgerinnen und Bürger frühzeitig die Möglichkeit bekommen, sich aus erster Hand über die geplante Modernisierung der Anlage in Landau zu informieren. Der neue Eigentümer des Kraftwerks, das Institut für Kapitalanlagen und Versicherungslösungen (IKAV), wird die aktuellen Pläne vorstellen, den Ablauf der geplanten dritten Bohrung aufzeigen und auch über den zukünftigen Betrieb der umgebauten Anlage informieren. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 12. Mai, online via WebEx statt. Los geht es um 17:30 Uhr.

Als weitere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen für Fragen rund um Zuständigkeiten, Genehmigungsschritte, Bauablauf und Auswirkungen auf die Umgebung Vertreterinnen und Vertreter des Landesamts für Geologie und Bergbau, der Gewerbeaufsicht bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (SGD SÜD) sowie der städtischen Fachämter zur Verfügung.

Anmeldungen für die Online-Veranstaltung nimmt die Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung ab sofort per Mail an presse@landau.de entgegen.