25.03.2014

Baugruppen im "Wohnpark Am Ebenberg": Erster Grundstückskauf

Am 24. März 2014 wurde das erste Grundstück an eine Baugruppe im "Wohnpark Am Ebenberg" verkauft.

Dies teilt die Stadtverwaltung Landau und die Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH & Co. KG (DSK) - Entwicklungsträger und Treuhänder der Stadt Landau in der Pfalz mit.

Damit fiel nun der Startschuss für das erste Bauprojekt einer Baugemeinschaft im „Wohnpark Am Ebenberg“. Weitere Baugruppen stehen laut Aussage der Stadtverwaltung ebenfalls kurz vor dem Abschluss der Kaufverträge, so dass die Entwicklung, wie gewünscht, noch vor der Landesgartenschau beginnen wird.

„Wir sind froh, dass die Baugruppen ihr Ziel trotz der aktuellen Situation weiter verfolgen und ich freu mich, dass nun die ersten Grundstücke von Baugemeinschaften bebaut werden“, erklärte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.

Das veräußerte Grundstück weist eine Größe von ca. 1.300m² auf und soll mit 2 Doppelhäusern bebaut werden.