08.03.2023

Begegnungen und Gespräche bei leckerem Essen: Gemeinde St. Elisabeth in Landau startet Mittagstisch-Projekt

Essen, Gemeinschaft und mehr gibt es alle zwei Wochen mittwochs im Gemeindehaus St. Elisabeth in Landau: Alle, die möchten, sind zum gemeinsamen Mittagstisch eingeladen. Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron hat sich jetzt vor Ort über das Projekt informiert, den Verantwortlichen für ihr Engagement gedankt und natürlich die Gelegenheit zur geselligen Mittagspause genutzt.

„Das ist wirklich ein tolles und unkompliziertes Angebot für alle, die Gesellschaft suchen, nicht alleine kochen bzw. möchten oder ihren Geldbeutel schonen wollen, egal ob sie schon lange in Landau wohnen oder erst zugezogen sind. Denn hierher zu kommen und am Mittagstisch teilzunehmen, kostet nichts – wer mag und kann, darf natürlich eine Spende ins Körbchen legen“, unterstreicht Dr. Ingenthron. „Ein großes Dankeschön den engagierten Frauen, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben und sich so für ein gutes Miteinander in unserer Stadt einsetzen. Das Essen ist richtig lecker und das Organisationsteam freut sich über weitere Gäste! Der Mittagstisch ist ein großer Gewinn für das gemeinschaftliche Leben in Landaus größtem Stadtquartier – dem Horst. Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das Angebot etabliert und zu einem festen Datum im Kalender wird. Das hat das Team von St. Elisabeth auf jeden Fall verdient.“

Die nächsten Terine für das gemeinsame Mittagessen sind am Mittwoch, 15. März, und am Mittwoch, 29. März, von 12 bis 13 Uhr im Pfarrzentrum St. Elisabeth in der Helmbachstraße 158 in Landau. Die Gemeinde St. Elisabeth ist Teil der Pfarrei Hl. Augustinus Landau unter Leitung von Leitendem Pfarrer Karsten Geeck. Die Pfarrei unterstützt das Projekt finanziell maßgeblich.