Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
18.11.2013

Benefizerlös des Konzert der Mainzer Hofsänger für die Landauer Marienkirche

13.500 Euro ergab das Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger zugunsten der Landauer Marienkirche. Bürgermeister Thomas Hirsch und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Südliche Weinstraße, Bernd Jung, übergaben als Initiatoren des Benefizkonzertes den Spendenscheck an Dekan Axel Brecht.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Firmen APL, Gummi Mayer, EnergieSüdwest AG und der Sparkasse Südliche Weinstraße. Über 500 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten in der Jugendstil-Festhalle Landau einen mitreißenden Ausflug in die „Welt der Musik“ mit zahlreichen Welthits und Evergreens.

Noch bis ins nächste Jahr dauert die notwendige Sanierung der Marienkirche in Landau an. 1,2 Millionen Euro werden dafür aufgewandt. Dekan Brecht dankte allen, die die Maßnahme unterstützen.

Infos: www.kirchelandau.de

zurück nach oben drucken