05.03.2015

Beratungstermine am 21. April zum Thema »Zurück in den Beruf«

Für diejenigen, die wegen einer längeren Familienzeit aus dem Beruf ausgestiegen sind bieten die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Landau und die Beratung für WiedereinsteigerInnen der Agentur für Arbeit gemeinsam eine unbürokratische und individuelle Beratung.

Das Angebot kann von allen genutzt werden,  die während oder nach der Familienphase wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten, unabhängig von einer Meldung bei der Agentur für Arbeit. In einer Einzelberatung werden Informationen und Tipps zum Thema Wiedereinstieg gegeben, die dabei unterstützen, eine berufliche Perspektive zu entwickeln und eine Balance zwischen Familie und Beruf zu finden.

Die individuellen Beratungstermine finden in den Räumen der Gleichstellungsstelle der Stadt Landau, Friedrich-Ebert-Straße 5 statt. Für den 21. April können noch Termine bei der Beratung für WiedereinsteigerInnen, Frau Kreye-Kiefer, Tel. 06341-958 220,  vereinbart werden.