16.12.2015

Bernzott Zahntechnik GmbH spendet 1.000 Euro an den Förderverein »Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.«

Die aktuelle Debatte über die Hospizversorgung und auch das Thema Sterbehilfe in Deutschland führen dazu, dass sich immer mehr Menschen mit der Versorgung Schwerstkranker beschäftigen und sich auch einbringen möchten: So spendete jetzt die Bernzott Zahntechnik GmbH aus Landau 1.000 Euro an den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“. Die Spende überreichte Jürgen Bernzott jetzt Bürgermeister Thomas Hirsch in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins.

„Hospize sind gesellschaftlich überaus wichtige Einrichtungen, die sowohl den Betroffenen als auch den Angehörigen eine individuelle Betreuung sowie eine liebe- und würdevolle Begleitung auf dem letzten Lebensweg bietet. Deshalb möchten wir mit dieser Spende den Bau des Hospizes aktiv unterstützen“, so Jürgen Bernzott, Geschäftsführer Bernzott Zahntechnik GmbH.

„Ich danke Jürgen Bernzott recht herzlich für diese großzügige Spende“, so Hirsch. Nicht nur beim Bau sei der Förderverein auf die finanzielle Hilfe der Bevölkerung angewiesen, auch der spätere Betrieb müsse teilweise durch private Förderungen finanziert werden, erläuterte der Landauer Sozialdezernent.

Der Bau des neuen Hospizes auf dem Gelände des Bethesda Landau soll bis spätestens 2017 abgeschlossen sein.

Spendenkonten „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“:

VR Bank Südliche Weinstraße
BIC: GENODE61BZA