09.07.2012

Bestes Wetter und 50.000 Besucher beim Landauer Sommer 2012

Mit einem tollen Abschlusskonzert der Gruppe "Maysix" am Sonntagabend endete das dreitägige Stadtfest  "Landauer Sommer". Zahlreiche Besucher aus nah und fern feierten und tanzten an den 5 Bühnenstandorten, insgesamt 30 Bands sorgten für beste Stimmung.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer eröffnete gemeinsam mit der Landauer Weinprinzessin Sarah I. am Freitagabend bei strahlendem Sonnenschein das beliebte Volksfest. Auch ein kleiner Regenschauer in der Nacht konnte die sehr gute Stimmung und das sonst herrliche Sommerwetter nicht trüben, und so vermeldete die Polizei auch nach dem dritten Tag „keine besonderen Vorkommnisse". Die mobile Station des DRK am Rathausplatz verzeichnete ebenfalls einen ruhigen und friedlichen Verlauf. Lediglich ein junger Festbesucher hatte sich zu einem kurzen „Ritt“ auf die Prinzregent-Luitpold-Statue auf dem Rathausplatz verirrt.

„Ein besonderes Dankeschön geht an die Anwohner rund um die fünf Bühnenstandorte, die größtenteils Verständnis für die mit einem solchen Fest einhergehenden Beeinträchtigungen zeigten“, war auch Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer mit der Veranstaltung zufrieden.