06.06.2013

Besuch aus Haguenau in Landau

Um ihre Partnerstadt Landau näher kennen zu lernen, hat sich eine Gruppe von Haguenauern am vergangenen Samstag auf den Weg in die Landesgartenschau-Stadt gemacht. Beigeordneter Rudi Klemm begrüßte sie am Alten Kaufhaus: „Es freut mich, Sie in unserer Stadt begrüßen zu dürfen und ich hoffe, dass Sie trotz des Regenwetters einen schönen Tag in Landau verbringen“. Im Jubiläumsjahr 2013 und auch in Zukunft werden Haguenau und Landau noch mehr in Verbindung treten und neue gemeinsame Aktionen auf die Beine stellen, ergänzte Klemm abschließend.

Nach ihrer Ankunft in Landau, konnte die Gruppe durch eine Stadtführung die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Landaus erfahren. Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen, besuchten die Freunde aus Haguenau am Mittag die Landauer Weintage im Frank-Loebschen-Haus.