03.01.2014

Besucherzahlen im Landauer LA OLA: Familienangebote auch künftig im Mittelpunkt

Über 328.000 Gäste konnte das Landauer Freizeitbad im zurückliegenden Jahr begrüßen, fast 75.000 davon waren auch Besucher der LA OLA-Saunalandschaft. Dies gab die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH, die das Freizeitbad LA OLA, ebenso wie das Landauer Freibad betreibt, jetzt bekannt. Als Stadtholding-Geschäftsführer zeigte sich Bürgermeister Thomas Hirsch erfreut über die Besucherzahl, die leicht über dem Vorjahreswert (325.000) liegt.

Das LA OLA sei ein wichtiger Frequenzbringer für Landau und als Wellnessoase ein überregionaler Anziehungspunkt, so Hirsch. Zugleich sei das Bad aber auch für Landauer schwimm- und sporttreibende Vereine und Organisationen sowie der Schulen eine wichtige Trainings- und Ausbildungsstätte.

Vom Kinderschwimmen über Aqua-Fittnesskurse, vom Vereins- und Schulschwimmen bis zum Familienbad, vom Wellnessanbieter mit Sauna und traditioneller Massage bis zum Gastronomiebetrieb – viele unterschiedliche Angebote und Interessen treffen im LA OLA zusammen. „Wir versuchen mit unserem motivierten Team allen Besucherinnen und Besuchern gerecht zu werden“, erläutern Christof Drost als technischer, Georg Abele als kaufmännischer Betriebsleiter sowie Erdal Sabadin als Restaurantleiter.

Auch in diesem Jahr wollen Sie alles daran setzen, um die Gäste zufrieden zu stellen. Dazu wird auch kräftig investiert: Insgesamt rund 770.000 Euro sind für 2014 vorgesehen. „Wir wollen auch in Zukunft ein Bad mit Angeboten für die ganze Familie sein“, beschreibt Hirsch als Geschäftsführer die Zukunftsphilisophie und freut sich auf die bevorstehende Eröffnung des neuen Textilsaunabereiches Anfang des nächsten Monats.

www.la-ola.de