03.09.2020

Charity-Projekt #1: September-Sammlung der Landauer Spendenaktion zugunsten der Zooschule Landau

1 Jahr, 1 Stadt, 1 Euro Spende: Seit Beginn des Jahres läuft das Charity-Projekt #1, bei dem sich zwölf Landauer Unternehmen mit zwölf Influencerinnen und Influencern zusammengetan haben, um Spenden für zwölf verschiedene gute Zwecke sammeln. Die Spendenbox, die im Laufe des Jahres von Unternehmen zu Unternehmen wandert, macht in diesem Monat Station bei Möbel Ehrmann; unterstützt wird die Zooschule Landau.

„Es freut mich, dass die Organisatorinnen und Organisatoren von #1 weiter am Ball bleiben und ihr Charity-Projekt auch in dieser schwierigen Zeit fortführen“, betont Oberbürgermeister Thomas Hirsch. Ganz besonders in der aktuellen Lage sei es von großer Bedeutung, sich in der Stadt gegenseitig zu unterstützen; vor allem auch soziale Einrichtungen und Projekte, die einen wichtigen Beitrag für ein gutes Miteinander in der Stadt leisteten.

Gespendet werden kann entweder vor Ort bei Möbel Ehrmann in der Lotschstraße direkt in die #1-Spendenbox oder digital via Paypal unter www.paypal.com/pools/c/8s58kL3J9Z.

Die Zooschule Landau als Kooperationsprojekt von Zoo und Universität ist ein besonderer Lernort im Bereich Umweltbildung und bietet ganzjährig Unterricht für Kita-Kinder und Schulklassen an. Das pädagogische Angebot umfasst zudem Workshops, Outdoor-Camps, Kinderbetreuung und vieles mehr, bei dem immer die Natur und vor allem die Tiere und der Artenschutz im Mittelpunkt stehen. Zusätzlich gibt es spezielle Angebote für kranke und behinderte Menschen sowie für Seniorinnen und Senioren. Für ihre besondere Bildungsarbeit wurde die Zooschule Landau mehrfach national und international ausgezeichnet.